Möhren-Kartoffelpüree

Es muss nicht immer Kaviar sein …

 

 

. . . nein, wirklich nicht.

Mit wenigen und außerdem günstigen Lebensmitteln kann man eine –  mmmh – so leckere Mahlzeit zubereiten.

Ich stand heute vor der Frage: Was kochen und das schnell?!

Im Kühlschrank befanden sich Nürnberger Rostbratwürstchen – und was dazu? Ich entschied mich für ein Möhren-Kartoffelpüree mit Ingwer.

Hier gibt es die Zutaten für Möhren-Kartoffelpüree

  • 500 g  Bio-Möhren
  • 500 g  vorwiegend festkochende Kartoffeln
  • Ingwer, ein Stück von ca.  5 cm
  • 1 Eßl. Nuss-Butter,
  • 150 ml Sahne (oder Milch)
  • Salz oder (Dill-Zitronen-)Meersalz nach Geschmack
  • frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:

Möhren und Kartoffel schälen und in kleine,  etwa gleichgroße Stücke schneiden. Ingwer schälen und fein würfeln. Diese Zutaten in einen Topf mit leicht gesalzenem Wasser geben und garen. Das dauert ca 15 Minuten. In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Rostbratwürstchen braten.

Sobald die Möhren-Kartoffel-Mischung gar ist, das Wasser abgießen, einen Eßl. Nußbutter sowie die Sahne zugeben und mit einem Kartoffelstampfer bis zur gewünschten Konsistenz verarbeiten. Wer es feiner möchte, benutze eine Kartoffelpresse.

Ich würze nun mit meinem (Dill-Zitronen-)Meersalz und Pfeffer. Kräftig abschmecken – Kartoffeln schlucken viel Salz!

Die Rostbratwürstchen auf dem Möhren-Kartoffelpüree anrichten und servieren.

Lecker dazu: Blattsalat mit einem Yoghurt-Dressing.

Guten Appetit!

Birgit

 

 

 

 


Hast Du dieses Rezept oder eines der vielen anderen aus dem Blog zubereitet? S U P E R Vergiss bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen und wenn Du ein Foto davon machst @birgitdelicious auf Instagram zu verknüpfen – dann werde ich aufmerksam und kann mich dort daran erfreuen!

Gefallen Dir meine Rezepte? Dann folge mir doch einfach hier im Blog oder den Social Media, damit Du immer auf dem Laufenden bist und – schnapp Dir ein Bild für deine Pinterest-Pinnwand. Ich freue mich drauf! ♡

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d