Moin und guten Morgen am 03.06.2014

Guten Morgen am 03.06.2014

Guten Morgen am 03.06.2014

Thetis und ich sind soeben von unserem Morgen-Spaziergang zurückgekehrt und wünschen Euch mit dem frisch gepflückten Wiesenblumenstrauß einen schönen guten Morgen.

Lasst es Euch gut gehen!

♥ Birgit ♥

 


6 Kommentare

    • Birgit D

      Hallo Andrea,
      über die Ramallet de Mallorca kann ich Dir leider noch nicht sehr viel mehr berichten, als schon in meinen Posts beschrieben. Die Ramallet ist sehr schön wüchsig, gesund und hat viele Blüten angesetzt. Ich dünge mit Brennnesseljauche und außer dem regelmäßigen Gießen, Ausgeizen, Schütteln der Pflanzen (Bestäubung) und Hochbinden passiert nichts. In den nächsten Tagen gibt es neue Fotos. Bis dahin. Sonnige Grüße Birgit

  • Andrea

    ich hab ca 30 Pflanzen und diese sind nun teilweise schon über 2 m hoch und voller Blüten. Leider findet sich kaum einer,der diese Sorte hat und mit dem ich Erfahrungen austauschen kann. Darf ich fragen,wie oft du die giesst?
    LG

    • Birgit D

      Hallo Andrea,
      30 Pflanzen – wow, ich bin beeindruckt!
      Gern tausche ich mit Dir Erfahrungen aus.
      Im Gewächshaus gieße ichdie Tomaten morgens, regelmäßig alle 2 Tage und in den Pflanzkästen am Haus z.Zt. täglich, da die Erde dort schneller austrocknet. Außerdem bekommen die Pflanzen einmal in der Woche etwas Brennesseljauche ins Gießwasser. Meine Pflanzen sind kräftig, blühen, haben allerdings noch keine Früchte angesetzt. Genau, wie bei Dir. Wir müssen also abwarten.
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
      Birgit

      • Andrea

        Danke für die Antwort. Gern tausche ich meine Erfahrungen mit dir.
        Bin eben nochmal im Foliengewachshaus gewesen. Immer noch nichts neues. Melde mich dann ende der Woche wieder. Hoffe es gibt dann was neues. Habe mir den Samen im März von Mallorca schicken lassen und hoffe es gibt auch Tomaten. Ich wusste bisher nicht dass man die bestäuben oder befruchten muß. ..hoffe es klappt auch so. Gieße nur alle2-3 Tage. Kräuseln sich deine teilweise auch so an den Blättern???
        Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: