Nordseekrabben mit Avocado-Kräutercrème und jungen Kartoffeln

Nordseekrabben mit Avocado-Kräutercrème und neuen Kartoffeln

Nordseekrabben mit Avocado-Kräutercrème und jungen Kartoffeln

Puh, ich bin fix und fertig!  Von 11:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends war ich durchgehend im Garten und habe mich durch die Beete gewühlt. Nun habe ich wirklich keine Lust mehr, das „große“ Abendessen zu bereiten. Also gibt es etwas Schnelles.  –  Aber natürlich  –  klar, lecker soll es sein  –  und lecker wird es  –  garantiert!

Nordseekrabben mit Avocado-Kräutercrème und jungen Kartoffeln

Zutaten für 2 Pers.:

  • 200 g  Nordseekrabben, frisch „ungepanzert“
  • – – – –
  • 4 Wachteleier oder 2 Hühnereier, hart gekocht ( 4′ bzw. 8′)
  • – – – –
  • 1 reife Avocado (gibt bei Druck auf die Schale leicht nach)
  • 200 g Crème fraîche
  • 300 g griechischer Joghurt, natur
  • 1 Bund Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln
  • 1 Sträußchen Dill
  • 1 Sträußchen Petersilie oder Kerbel
  • 1 Bio-Zitrone, Saft und Abrieb
  • – – – –
  • 750 g  junge Kartoffeln
  • 1 TL Kümmel, ganz

 

Zubereitung:

  • Die Kartoffeln unter fließendem Wasser waschen, in einen Topf legen, Kümmel darüber streuen, mit Wasser so weit auffüllen bis sie bedeckt sind , zum Kochen bringen und ca. 20 Minuten garen. Danach abgießen und pellen.
  • Tipp: Kartoffeln lassen sich besser pellen, wenn sie nach dem Abgießen noch einmal mit kaltem Wasser abgeschreckt und sofort wieder abgegossen werden.
  • In der Zwischenzeit die Avocado halbieren, den Stein entfernen, mit einem Löffel das Fruchtfleisch von der Schale lösen , fein würfeln und sofort mit dem Saft der Bio-Zitrone übergießen ( das Fruchtfleisch wird sonst braun).
  • Crème fraîche und Joghurt glatt rühren
  • Frühlingszwiebeln putzen und fein hacken (Schnittlauch in feine Röllchen schneiden). Petersilie und Dill fein wiegen.
  • Crème fraîche-Mischung, Avocadowürfel ,Kräuter und Zitronenabrieb in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und  Zucker würzen.

Servierbereit!

Lasst es Euch schmecken!

♥ Birgit ♥

 

 

 


Hast Du dieses Rezept oder eines der vielen anderen aus dem Blog zubereitet? S U P E R Vergiss bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen und wenn Du ein Foto davon machst @birgitdelicious auf Instagram zu verknüpfen – dann werde ich aufmerksam und kann mich dort daran erfreuen!

Gefallen Dir meine Rezepte? Dann folge mir doch einfach hier im Blog oder den Social Media, damit Du immer auf dem Laufenden bist und – schnapp Dir ein Bild für deine Pinterest-Pinnwand. Ich freue mich drauf! ♡

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d