Kochen mit Martina und Moritz – Schnell + Einfach = Einfach Gut

Werbung
Kochen mit Martina und Moritz – Schnell + Einfach = Einfach Gut >Kochbuchvorstellung<

Moin und hallo Ihr Lieben,

während der Corona-Pandemie und mit der damit verbundenen Schließung von Restaurants und Lokalen wurde vielen Menschen zum ersten Mal so richtig bewusst, wie wichtig es ist, Mahlzeiten selbst zubereiten zu können. Doch egal, ob Restaurants geschlossen sind; einfach nur wenig Zeit zur Verfügung steht; die Mittagspause im Homeoffice ansteht, sich überraschend Gäste angekündigt haben oder ein entspanntes Essen zum Feierabend eingenommen werden soll – oft besteht der Wunsch nach einer schnellen unkomplizierten Essenszubereitung mit einfachen, möglichst gängigen Zutaten.

Auch die WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Moritz (Bernd) Neuner-Duttenhofer stehen oft vor dem Problem, dass die Zeit knapp ist und trotzdem etwas Gutes auf den Tisch gezaubert werden soll. Deshalb bieten sie in ihrem neuen Buch eine köstliche Auswahl ihrer oft erprobten Lieblingsrezepte, mit denen sich Schnell und einfach = Einfach gut  ebenso spannende wie ausgewogene und köstliche Gerichte bereiten lassen. – Leicht nachzukochende Speisen aus frischen Zutaten – einfache Küche mit dem gewissen Etwas – ohne viel Chichi und – meistens in 15 bis 30 Minuten fertig.

Asia-Hähnchen

Inhalt:  Kochen mit Martina und Moritz – Schnell + Einfach = Einfach Gut

In ihrem neuen kulinarischen Werk widmen sich die Autoren verschiedenen Geschmacksrichtungen: Von Nudel- und Fleischgerichten bis hin zu Kartoffel- und Gemüsegerichten ist für jeden etwas dabei und – auch Naschkatzen kommen nicht zu kurz.

Die Rezepte zu den Gerichten sind unter der folgenden, unkonventionellen Einteilung zu finden:

  • In 15 Minuten gibt* s Essen
  • Auf dem Heimweg eingekauft
  • Immer schnell, immer gut: Pasta!
  • Schneller geht’s kaum: Aus dem Wok
  • Heute koche ich ganz für mich allein
  • In 30 Minuten kommen Gäste…
  • Zeit sparen mit dem Schnellkochtopf
  • Ruckzuck in den Topf gepackt oder in den Backofen damit
  • Da habe ich schon mal etwas vorgeplant…
  • Zum Dessert etwas Süßes
  • Alles, was das Essen pfiffiger macht und Zeit beim Kochen spart.

Pasta mit Steinpilzsugo

In den genannten Kapiteln finden sich über 70 Rezepte mit allerlei zusätzlichen Variationen, wie zum Beispiel: Heißer Käseteller, der beweist, dass sich selbst aus ein paar kleinen Käseresten ein pfiffiges, schnelles Essen machen lässt. – Sizilianische Spaghetti, ein köstliches Lieblingsgericht vieler Sizilianer ( sollte von mir hier schon seit Urzeiten gepostet werden…), das bald von mir nachgekocht wird (- natürlich gibt’s das Rezept für Euch…) . – Ebenso entdeckt man eine cremige Burrata mit geschmortem Chicorée als Vorspeise bzw. mit Kartöffelchen ergänzt, als komplette vegetarische Mahlzeit sowie eines meiner Lieblingsgerichte: Coq au Vin, das mit wenig Vorbereitung in insgesamt 45 Minuten servierbereit sein soll und last but not least: Der schnellste Apfelkuchen der Welt (klar, dass ich als weltgrößte Apfelkuchenanhängerin das Rezept demnächst ausprobieren werde…  )

Wie nicht anders zu erwarten, verraten die beiden außerdem wertvolle Tipps und Tricks aus ihrem reichhaltigen kulinarischen Fundus und geben Grundezepte für ausgefallene Würzöle, Brühen sowie Gewürzmischungen, mit denen sich die einfachsten Gerichte raffiniert verwandeln lassen.

Fazit

Kochen mit Martina und Moritz- Schnell und Einfach = Einfach Gut ist ein empfehlenswertes Kochbuch für Kochanfänger und alle, die noch Unterstützung benötigen, um mit perfekter Vorratshaltung, ein wenig Planung und geringem Aufwand in kürzester Zeit, gesunde und abwechslungsreiche Gerichte kochen zu können.. Das beliebten Fernsehkochpaar zeigt mit mehr als 70 Rezepten wie einfach das funktionieren kann.

 

Kochen mit Martina und Moritz - Schnell und Einfach = Einfach gut,

(Foto BJV-Verlag)

Seit Ihr an weiteren Kochbuchvorstellungen interessiert? Prima, dann schaut Euch doch HIER einmal um!

Kochen mit Martina und Moritz – Schnell + einfach = einfach gut!

Unsere persönlichen Lieblingsrezepte

  • Meuth, Martina; Neuner-Duttenhofer, „Moritz“ Bernd
  • Fotografien von Schüler, Hubertus
  • ISBN 978-3-95453-215-51.
  • Auflage 2021,
  • 192 Seiten, 90 Fotos
  • Erscheinungsdatum: 03.09.2021
  • 28,00 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt., 28,80 EUR(A)

Ich danke dem BJV-Verlag für die Übersendung des Rezensionsexemplars.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: