Bunter Salat mit Ei und Flusskrebsfleisch

Meine schönsten Oster- und Frühlingsrezepte

Einige meiner schönsten Oster- und Frühlingsrezepte – lecker und frühlingsfrisch

Moin und hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für Euch eine Sammlung meiner köstlichsten Oster- und Frühlingsrezepte zusammengestellt. Die Sammlung umfasst delikate Suppen, Salate, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen, Brot und Brötchen, die sowohl während als auch nach den Osterfeiertagen serviert werden können.
Insgesamt gibt es 24 frühlingsfrische Rezepte, die alle leicht zuzubereiten sind. Aromatischer Bärlauch, würzige Kresse, pikante Radieschen, knackiger Spargel und säuerlicher Rhabarber bringen Frische, Farbe und Leichtigkeit auf den Teller.

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure

Meine schönsten Oster- und Frühlingsrezepte:

Suppen

Frühlingskräuter-Suppe mit Garnelen
Frühlingskräutersuppe mit Garnelen

Kohlrabi-Rahmsuppe & Kohlrabi-Pesto
Kohlrabi-Rahmsuppe mit Kohlrabi-Pesto

Würzige Möhrensuppe mit Mozzarella & Cabanossi

Minzfrische Erbsen-Rahmsuppe

Oster- und Frühlingsrezepte:

Salate

Frühlingsfrischer Salat
Frühlingsfrischer Salat mit Fenchel

Pasta-Salat mit grünem Spargel
Pasta-Salat mit grünem Spargel

Radieschensalat
Radieschensalat

Gurkensalat mit Apfel und Minze
Gurke, Apfel und Minze – das perfekte Salat-Trio

Bunter Salat mit Ei und Flusskrebsfleiscch
Ei, Ei, Ei -Ostereireste im Salatgewand

Hauptspeisen

Frühlingsfrische Quiche mit Möhren, Kräutern und Schinken
Frühlingsfrische Quiche mit Möhren

Frühlingspizza XXL mit Spargel und Prosciutto
Frühlingspizza XXL mit Spargel und Prosciutto

Spargelrisotto mit Knoblauchchips als Topping
Spargel-Risotto mit frittierten Knoblauch-Chips

Lachs und King Prawns in Kokosmilch
Lachs mit King Prawns in Kokosmilch – Indian Style

Kartoffelwaffeln mit Räucherlachs und Kräutercreme
Kartoffelwaffeln mit geräuchertem Lachs und Wasabi-Kräuter-Creme

Käse-Schokokuchen mit Eierlikör
Käse-Schokokuchen mit Eierlikör fürs Osterfest

Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser

Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser

Rote Grütze mit French-Toast-Sticks

Rote Beeren Grütze mit French Toast Sticks

Mallorquinischer Mandelkuchen

Mallorquinischer Mandelkuchen

Eierlikörkuchen mit Schokolade
Eierlikörkuchen mit Schokolade

Nussiger Möhrenkuchen
Nussiger Möhrenkuchen

Brote & Brötchen

Karotten-Brötchen
Knusprige Karotten-Brötchen

Smörrebröd Variationen

Smörrebröd-Variationen mit selbstgemachter dänischer Remoulade

Laugenbagels mit Bärlauch, Körnern und viel Geschmack
Laugenbagels mit Bärlauch, Körnern und viel Geschmack

Möhrenbrot mit Ingwer

Möhrenbrot mit Ingwer


Hast Du dieses Rezept oder eines der vielen anderen aus dem Blog zubereitet? S U P E R Vergiss bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen und wenn Du ein Foto davon machst @birgitdelicious auf Instagram zu verknüpfen – dann werde ich aufmerksam und kann mich dort daran erfreuen!

Gefallen Dir meine Rezepte? Dann folge mir doch einfach hier im Blog oder den Social Media, damit Du immer auf dem Laufenden bist und – schnapp Dir ein Bild für deine Pinterest-Pinnwand. Ich freue mich drauf! ♡

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d