Meine schönsten Oster- und Frühlingsrezepte – ein Roundup

Einige meiner schönsten Oster- und Frühlingsrezepte – total lecker und frühlingsfrisch

Moin und hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein Roundup meiner appetitlichsten Oster- und Frühlingsrezepte zusammengestellt.  Enthalten sind leckere Suppen, Salate, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen, Brot und Brötchen, die Ihr während der Osterfeiertage genießen könnt.
Es sind insgesamt 22 frühlingsfrische Rezepte, die alle einfach zuzubereiten sind.. Aromatischer Bärlauch und  würzige Kresse sind genauso vertreten wie knackiger Spargel und krachsaurer Rhabarber – endlich kommt wieder mehr Frische, Farbe und Leichtigkeit auf die Teller.

Ich wünsche euch viel Freude beim Durchstöbern 🐰

Meine schönsten Oster- und Frühlingsrezepte:

Suppen

Frühlingskräuter-Suppe mit Garnelen

Frühlingskräutersuppe mit Garnelen

Kohlrabi-Rahmsuppe & Kohlrabi-Pesto

Kohlrabi-Rahmsuppe mit Kohlrabi-Pesto

Möhrensuppe mit Mozzarella & Cabanossi

Würzige Möhrensuppe mit Mozzarella & Cabanossi

Minzfrische Erbsensuppe

Minzfrische Erbsen-Rahmsuppe

 

Salate

Frühlingsfrischer Salat

Frühlingsfrischer Salat mit Fenchel

Pasta-Salat mit grünem Spargel

Pasta-Salat mit grünem Spargel

Radieschensalat

Radieschensalat

Gurkensalat mit Apfel und Minze

Gurke, Apfel und Minze – das perfekte Salat-Trio

Bunter Salat mit Ei und Flusskrebsfleiscch

Ei, Ei, Ei -Ostereireste im Salatgewand

Hauptspeisen

Frühlingsfrische Quiche mit Möhren, Kräutern und Schinken

Frühlingsfrische Quiche mit Möhren

Frühlingspizza XXL mit Spargel und Prosciutto

Spargelrisotto mit Knoblauchchips als Topping

Spargel-Risotto mit frittierten Knoblauch-Chips

Lachs und King Prawns in Kokosmilch

Lachs mit King Prawns in Kokosmilch – Indian Style

Kartoffelwaffeln mit Räucherlachs und Kräutercreme

Kartoffelwaffeln mit geräuchertem Lachs und Wasabi-Kräuter-Creme

Desserts & Kuchen

Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser

Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser

Rote Grütze mit French-Toast-Sticks

Rote Beeren Grütze mit French Toast Sticks

Mallorquinischer Mandelkuchen

Mallorquinischer Mandelkuchen

Eierlikörkuchen mit Schokolade

Eierlikörkuchen mit Schokolade

Nussiger Möhrenkuchen

Nussiger Möhrenkuchen

Brote & Brötchen

Karotten-Brötchen

Knusprige Karotten-Brötchen

Smörrebröd Variationen

Smörrebröd-Variationen mit selbstgemachter dänischer Remoulade

Laugen-Bagels

Laugenbagels mit Bärlauch, Körnern und viel Geschmack

 

Na, hat Dir die Auswahl meiner Oster- und Frühlingsrezepte gefallen? Wenn ja und Du etwas aus diesem Roundup zubereitet hast,  tagg es doch bitte auf Instagram unter @birgitdelicious und #birgitdelicious  ♥ Ich bin schon sehr gespannt!

Gefallen Dir meine Rezepte? Dann folg mir doch ganz einfach hier im Blog oder in den Sozialen Medien, damit Du immer aktuell informiert bist:

INSTAGRAMPINTERESTFACEBOOK

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: